Tierstern, Tiersterne, www.tierstern.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tierstern, Tiersterne, www.tierstern.de » Tauben & Geflügel » Tauben » Rassetauben » Bin Ratlos...Brauche Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin Ratlos...Brauche Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia
neues Mitglied

Herkunft: Deutschland

Bin Ratlos...Brauche Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe da ein großes Problem und ich hoffe das mir einer Helfen kann.Habe mehrere Rassetauben.Bisher ging auch alles glatt,doch dieses Jahr sterben die Babys nach ca.3-4 Wochen.Noch nie sowas gehabt.Ein Tag vorher sind sie im Kropf noch voll und den Tag danach sind sie tot.Was ist los?Was kann man da tun und wieso ist es so?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
LG Patricia
12.07.2009 18:05 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf
Hroharri Hroharri ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Rostock / Mandelshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patricia,
das kann mehrere Ursachen haben, Futter oder Wassermangel, Ungeziefer was die Elterntiere von den Nestern weg hält, zu krasser Wetter Umschwung, Tiere nicht gesund, aber was ich eher glaube das du einen Täuber dabei hast der in andere Nester geht, sowas hatte ich selber mal gehabt. Der Täuber ist grundsätzlich in die Nester gegangen wenn die Weibchen auf Ihren Eiern oder Jungen wahren, versuchte Sie zu treten, dabei gingen nicht nur Junge drauf sondern auch Eier wahren defekt, ältere Junge warf er sogar aus dem Nest, die lagen dann neben der Nistschale und kühlten aus.
Da hilft nur, gut beobachten.
Ich stellte sogar eine Videokamera auf, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo!!

Tauben
15.07.2009 22:40 Hroharri ist offline E-Mail an Hroharri senden Homepage von Hroharri Beiträge von Hroharri suchen Nehmen Sie Hroharri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hroharri in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierstern, Tiersterne, www.tierstern.de » Tauben & Geflügel » Tauben » Rassetauben » Bin Ratlos...Brauche Hilfe!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH